Foto

Ich stelle hier nachfolgend meine Foto-Kameras vor, in der Reihenfolge, wie sie in meinen Besitz gekommen sind. - Es begann etwa Anfang der fünfziger Jahre, als ich meine allererste Foto-Kamera bekam. Ein damals sogenannter "Knips-Apparat". - Es war quasi die moder-ne Weiterentwicklung der camera obscura „ zu deutsch: dunkle Kammer“. - Es sind allesamt wunderschöne Kameras, die in ihrer jeweiligen Zeit-Epoche ihre guten Dienste auf Klein-bildfilm, später dann in digitaler Form auf Chips geleistet haben.

Mit diesen Geräten sind immer weiter und unauslöschlich schöne Erinnerungen verknüpft.

Meine Foto-Bearbeitungs-Software

Micrografx Picture Publisher
Micrografx Picture Publisher

Startseite                    Zurück                   Nächste Seite


                                 Nach oben

Aachener Tor, Bergheim
Aachener Tor, Bergheim
Die Erft in Bergheim
Die Erft in Bergheim
Erftbahn, Bf. Bergheim
Erftbahn, Bf. Bergheim
Schloß Augustusburg, Brühl
Schloß Augustusburg, Brühl
Frechener Berg
Frechener Berg
Hambach, Kohleabbau
Hambach, Kohleabbau
Kraftwerk Niederaussem
Kraftwerk Niederaussem
Wappen Rhein-Erft-Kreis
Wappen Rhein-Erft-Kreis
Besucherzaehler